Alles um die Ecke! S-Bahn, Bus, Einkaufen + Grüngürtel! Freies 1-Zimmer-Apartment in BI-Schildesche!

VERKAUFT EUR   |     |   27,00m²    |   1 Zimmer 

Objetkbeschreibung

Reizvolles Denkmal geschütztes 1-Familienhaus im Raum Melle-Neuenkirchen; Baujahr ca. 1750 (nach Recherchen wurde dieses Fachwerkhaus in der 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts errichet; das genaue Baujahr lässt sich jedoch nicht mehr ermitteln); 1 1/2 geschossige massive Bauweise mit Satteldach; ein Kellerraum ist vorhanden; eine Giebelseite steht u. a. unter Denkmalschutz; desweiteren gibt es ein Nebengebäude, welches ursprünglich 1951 als Lagerschuppen errichtet wurde, heute als Nutzfläche dient. Das Wohnhaus wurde 1965 erneuert, 1983 erfolgte die Renovierung des Hauses sowie der Ausbau des Dachgeschosses. Im Zuge des Eigentümerwechsels ist 1997 eine größere Teilsanierung durchgeführt worden, wie z. B. Erneuerung der Heizungs- und Wasserrohre; teilweise die Elektrik (FI-Schalter); Modernisierung des Bades sowie des separaten WC`s im DG. Ebenso wurde auch das Nebengebäude aufgefrischt. Insgesamt sind 3 Zimmer vorhanden. Nebem dem Gäste WC im EG gibt es noch ein weiteres WC im Nebengebäude.

Insgesamt sind ca. 142 m² Wfl. im Wohnhaus gegeben. Die Nutzfläche im Nebengebäude beträgt im Erdgeschoss ca. 18 m².

Ausstattung

Gaszentralheizung mit Warmwasserbereitung der Marke Brötje (Brennwerttechnik), Baujahr 2012; herrlicher Kaminofen im Wohnzimmer als wohlige zusätzliche Wärmequelle; überwiegend neue Holzfenster mit 2-fach-Verglasung in 1997; 4 Ganzglastüren, Rest weiß beschichtete Innentüren; Haustür von 2013; Satellitenanlage auf Garagendach (mit Anschlüssen in den Wohn- und Schlafräumen); Fußbodenbeläge in Fliesen, Terracotta-Fliesen sowie Echtholzdiele im EG; elektrisch bedienbare Markise auf der Terrasse.

Umgebung

Gute und ruhige Wohnlage in einem ländlich geprägten Ortsteil; in einem gewachsenem Wohngebiet; Busanbindung in ca. 100 m Entfernung nach Melle. Einkaufsmöglichkeiten u. a. für den täglichen Bedarf sind in Neuenkirchen ausreichend vorhanden. Weiterführende Schulen sind u. a. in Melle. Ein Kindergarten ist vor Ort.

Sonstiges

Das attraktive Fachwerkgebäude wird frei zum 01.Dezember 2018!

Fazit: eine Rarität zum (modernen) Wohnen; begehrtes Liebhaberobjekt mit dem gewissen Etwas, viel Charme durch den idyllischem Innenhof sowie dem Flair des Fachwerks und der sehr individuellen Gestaltung des Innenlebens. Es handelt sich um ein Einzelbaudenkmal!

Innenbesichtigungen sind über das Immobilienbüro Farthmann abzustimmen!

Teilen Sie uns in Ihrer Anfrage/E-Mail bitte Ihren vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse mit. Gleichzeitig sind diese Daten auch für eine zügige Kommunikation sehr hilfreich. Dafür vielen Dank im Voraus!

Angebots-ID: 8-3-199
Kaufpreis: VERKAUFT EUR
Zimmer: 1
Wohnfläche: 27,00 m²
Baujahr: 1985
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Wert des Endenergiebedarfs: 124,00
Art des Energieausweises: Verbrauchsausweis

33611, Bielefeld